Conférences, événements professionnels

Mein Goethe im Schloss Weilerbach ?- Osterspaziergang im Mai

07.05.2017
09:00:00
(Zeit)
Die beliebte Veranstaltungsreihe "Matinée im Schloss" wird in diesem Jahr ganz klassisch eröffnet. Mit einer Auswahl von lyrischen Werken von Johann Wolfgang von Goethe. Hilmar Berndt rezitiert, Carlo Entringer singt, Claude Weber begleitet ihn und Nadine Hofmann hat die Moderation. Diese Kombination verspricht Spannung ?- nicht nur für die Freunde der Klassik. Goethe lesen? Sind die Klassiker nicht längst antiquiert? Können sie noch vor uns bestehen? Die Frage müsste eher lauten: Können wir noch vor den Klassikern bestehen? Dieses Programm erläutert biografische Details und schöpft aus Goethes umfangreichem lyrischem Schaffen. Da wir uns Goethe seit Kindertagen nicht ohne seinen Faust denken können, werden der "Prolog im Himmel", sowie die beiden Monologe "Habe, nun ach!" und der "Osterspaziergang" dargeboten.

Schloss Weilerbach
#nodata#
67685 Weilerbach

Plus d'infos